Die Frau vom Löwenhof Agnetas Erbe ist das erste Band einer Trilogie von Corina Bomann und ist am 11. Mai 2018 im Ullstein Verlag erschienen.
Preis: 10,00€ (Taschenbuch); 8,99€ (E-Book)
*Rezensionexemplar
Reihenfolge:
- Agnetas Erbe
- Mathildas Geheimnis (erscheint am 07. September 2018)
- Solveigs Versprechen (erscheint am 02. Januar 2019)
Agneta kämpft mit den Tränen. Ein Telegramm hat sie nach Hause gerufen, ihr Vater ist bei einem Brand ums Leben gekommen. Dabei hatte sie sich schweren Herzen von ihrer mächtigen Familie losgesagt und in Stockholm ein freies Leben als Malerin geführt. Eine Aussöhnung schien unmöglich. Jetzt werden ihr Titel, Glanz und Vermögen zu Füßen gelegt, sie soll das Erbe ihres Vaters antreten als Gutsherrin vom Löwenhof. Ihre Wünsche und Träume sind andere, sie sehnt sich nach einem Leben an der Seite von Michael, einem aufstrebenden Anwalt. Selbstlos stellt Agneta sich der Pflicht und Familientradition. Ihr Herz jedoch kann nicht vergessen und sehnt sich nach Liebe …”
(Ullstein)
Mein Fazit: Agneta stammt aus reichem Hause, hat sich jedoch von ihrer Familie gelöst, um unabhängig in Stockholm Kunst studieren zu können. Zwar hat sie viele schöne Erinnerungen an ihre Kindheit auf dem Löwenhof, jedoch hätte sie dort niemals ihren Traum von einem Künstlerleben verwirklichen können. Die Zeit befindet sich gerade in einem großen Umbruch – den Frauen wird mehr und mehr zugestanden, was jedoch zum größten Teil auf Unverständnis trifft. So konnten auch Agnetas Eltern nie verstehen, warum Agneta dem Leben auf dem Löwenhof den Rücken gekehrt hat. Doch nun zwingt eine traurige Nachricht Agneta nach Hause und sie sieht sich gezwungen zwischen ihrem freien Leben in Stockholm und der Bewahrung der Familientraditionen zu wählen…
Das war meine erste Buch von der Autorin Corina Bomann sie eine Deutsche Schriftstellerin die schon einige Bücher verfasst hat.
Das Buch handelt von einer jungen starken und mutigen Frau die von ihrem selbständigen Leben und ihrer Liebe in Stockholm abschied nehmen muss, und von einem auf dem anderen Tag zurück in Ihr altes Leben auf dem Guthof muss, um ihn dann auch noch zu führen. Auch wenn ihre Mutter ihr das nicht zugetraut hat und sie am liebsten schnellst möglich verheiratet hätte ,meistert Agneta es mit bravur...was sich im laufe des Buches aber ändert den sie verliebt sich unsterblich und wir enttäuscht...meine Meinung dazu sie war einfach blind vor Liebe...
Corina Boman ist es gelungen durch ihren flüssigen Schreibstil bei einer Seitenanzahl von 728 Seiten von Anfang bis Ende Spannung aufrecht zu halten,man konnte das Buch nur schlecht zur Seite legen weil man immer wissen wollte wie es weiter geht.
Für mich eine sehr gelungene Saga die ich gerne weiterempfehlen kann und ich mich schon auf die nächsten beiden Romane freue...
Ich durfte den Roman im Rahmen eines Produkttest von #mytest lesen.
#mytestlöwenhof
#buchrezession
#Rezensionsexemplar
# Ullsteinverlag
# Werbung
#corinabomann
Kommentare
Kommentar veröffentlichen