BWT Magnesium Mineralisierer im Test

Ein Neuer Test  von #Empfehlerin erreichte mich vor einiger Zeit, ich durfte den #BWT Magnesium Mineralisierer testen.

Der Inhalt des Pakets:











 Der Herrsteller verspricht:::...
  • Easy-Control: misst automatisch die richtige Zeit zum Filterwechse und signalisiert den Zeitpunkt zum Filterwechsel.
  • alle Teile sind spülmaschinengeeignet.
  • Magnesium Mineralizer: fügt dem Wasser Mineral Mg2+ hinzu und macht das Wasser weich und geschmacksvoll.
  • Filtriert geschmacksstörende und unerwünschte Stoffe wie Kalk, Chlor und Blei.
    für besten Geschmack und volles Aroma von Tee und Kaffee:
  • 1 Liter mit Magnesium mineralisiertes Wasser kostet deutlich weniger als Wasserflaschen.
  • Schützt Haushaltsgeräte vor Kalkablagerungen.
  • Das Schleppen und Lagern unzähliger Wasserflaschen gehört damit der Vergangenheit an.
  • Müllvermeidung durch Verzicht auf Plastikflaschen.
kostet 24,99 Euro im Handel












Erste in Betriebnahme:

Die Inbetriebnahme war sehr leicht,und sehr verständlich in der mitgelieferten Betriebsanleitung beschrieben.. Vor dem ersten Gebrauch sollte man die Kanne kurz reinigen, den Filter 5 Minuten in Wasser legen, Filter in die innere (rosa) Kanne fügen, 1 x Befüllen, die erste Füllung weggießen und schon kann's losgehen. Die Beüllung funktioniert durch eine praktische Klappe, die sich in einer Aussparung in der Mitte des Deckels befindet und bei Wasserkontakt nach innen öffnet und danach wieder schließt. Funktioniert einwandtfrei!
Die Kanne hat eine digitaler Anzeige in dem Deckel:








 

 die die Anzahl der Füllungen zählt. Auch die Zählfunktion ist sehr zuverlässig.
Eine Kartusche reicht für einen Monat bzw. 120 Liter Wasser die nach 100 Füllungen erreicht sein sollen. Pro Füllung sollten also ca. 1,2 Liter in die innere Kanne passen. Wenn man zu schnell befüllt, dann ist sie auch schon nach 1 Liter voll. Da das Wasser aber sehr schnell gefiltert wird und während dem Befüllen bereits gefiltertes Wassers in die Äußere Kanne läuft, kommt das in der Regel schon hin mit den 1,2 Litern.
Die Kanne(Farbe Rosa/Pink ) ist zwar aus Plastik aber sehr robust und wirkt daher sehr Edel,durch die Schmalen abmaße past er  in alle  gändigen Kühlschranktüren,was perfekt für den Sommer ist den gekühltes Wasser schmeckt sehr lecker.


Filterkartuschen














Die Filterkartuschen filtrieren geschmacksstörende und unerwünschte Stoffe wie Kalk, Chlor und Blei. Ein optimales Ergebnis wird gewährleistet, wenn die Filterkartusche regelmäßig ausgetauscht wird (jede 4 Wochen ).
Die BWT Magnesium Mineralizer Filterkartusche, die im Set enthalten ist, behandelt das Trinkwasser in 4 Filtrationsstufen:
1. Stufe: Partikelfiltration
2. Stufe: Reduzierung des Kalk- und Schwermetallgehaltes, Austausch von Kalzium- durch Magnesiumionen
3. Stufe: Reduzierung des Gehaltes an geruchs- und geschmacksstörender Stoffe (Chlor) und bestimmten organischen Verunreinigungen
4.Stufe: Feinfiltration
 BWT empfiehlt aus hygienischen Gründen die Kartusche einmal wöchentlich abzukochen. Nach diesem Vorgang soll die erste Befüllung wieder weggegossen werden.

Alle Teile sind Spülmaschinen geeignet nur der Deckel mit der Digital Anzeige sollte man nur feucht abwischen.

 
GESCHMACK und Ergebnis
  • Das Wasser ist endlich weich und geschmackvoll, genau wie ich mir mein Wasser wünsche.
  • Der Geschmack meines Tee und Kaffee ist endlich wundervoll.
  • In meinem Wasserkocher sehe ich keine Kalkablagerungen mehr.
  • Selbst zum Bügeln benutze ich das Wasser und seit dem keine Kalkablagerungen mehr an der Sohle
  • Auch meine heiß geliebten Orchidee gieße ich mit dem Wasser und ich finde seit ich das mache wachsen sie besser
  • Ich treibe reglemäßig Sport und hatte sonst immer sehr oft Muskelkrämpfe was sich auch gebessert hat.
  •  
Mein Fazid:Meine Familie und ich sind super begeistert und eine Jahresvorrat Kartuschen liegt bei Amazon unter 50 Euro was ich sehr angemssen finde ich auch schon welche bestellt habe,und somit die Kanne weiter nutzen werde.Freunde und Bekannte waren sehr begeistert und sind am überlegen sich auch einen BWT Magnesium Mineralisierer zu kaufen.















Kommentare