Bella Crema Selection des Jahres

Es war langezeit sehr ruhig auf meinem Blog....das soll sich jetzt wieder ändern...mit einen tollen Produkttest von #Konsumgöttin ,darf ich von #Melitta Bella Crema Selection des Jahres in verschieden Röstungen testen.

Da mein Mann und ich Kaffee vieltrinker sind und schon länger einen Kaffeevollautomaten kaufen wollten,kam der Produkttest genau richtig denn jetzt mussten wir uns einen zulegen...:)))

Melitta BellaCrema Kaffebohnen im Test
Vier verschiedene Kaffeearten erhielt ich im Paket von Melitta. Lauter 200g Packungen mit Kaffeebohnen, einmal Espresso, einmal la Crema und einmal Speciale, der Rest ist die Selection des Jahres 2018 mit einer feinen Karamelnote aus 100% Arabicabohnen. Damit jeder weiß welcher Kaffee, für wen am Besten geeignet ist gibt es die Kaffestärke Scala. Beim Espresso liegt diese bei 4,5, bei der la Crema und dem Selection des Jahres bei 3, beim Specialen lediglich bei 2.
Jede Packung hat ein Aromasiegel,was enorm wichtig ist bei ganzen Bohnen damit sie ihren Geschmack behalten bevor sie zu Pulver gemahlen werden.
Verschlussclip von Melitta:Der mitgelieferte Verschlussclip ist perfekt für die 1kg Pakete von Mellita damit nach dem Öffnen nicht die frische der Bohnen verloren geht,aber auch die 200g Pakete lassen sich perfekt damit wiedererschließen...

Der Geschmack:des Selection des Jahres mit der feinen Karamelnote ist super lecker man schmeckt den Karamel sehr dezent aber die Röstung ist wirklich gut,das macht Lust auf mehr.
Den Espresso habe ich auch probiert, war mir dann doch zu intensiv,aber das ist ja Geschmacksache,mein Mann liebt Ihn...
Den la Crema finde ich zu lasch da fehlt mir der Pepp....ist aber für ältere Menschen mit Herzprobleme genau richtig...

Mein Eindruck:Da ich durch den Test zu meinen Kaffeevollautomaten gekommen bin muss ich sagen das frisch gemahlener Kaffee zu 100% besser und Vollmundiger schmeckt.Und bei jeden mahlen es schon herrlich nach Kaffee dufte was mir sehr gut gefällt.
Die 1kg Packungen von Mellita liege zwar bei 12,95€ was nicht gerade günstig ist ,aber ich finde das es gerechtfertigt ist und wer gut schmeckenden Kaffee trinken möchte der sollte nicht auf den Preis achten,und man kommt ja auch einige Tassen aus 1kg Kaffee. 

Wie kauft ihr Euren Kaffee?Pulver oder ganze Bohnen?
.

Kommentare