Compo Sana Qualitäts Blumenerde im Pflanzentopf

Ich hatte das Glück beim Compo Sana unter vielen Bewerber ausgewählt zu werden den Neuen Pflanzentopf mit Blumenerden zu testen.

Inhalt meines Päckchen:
Compo Sana sagt :Einfach schnell und Sauber
-Hochwertiger Pflanzentopf und Compo Sana Qualitäts.Blumenerde in Einem
-Einpflanzen und Umtopfen ganz einfach
-Keine Restmengen, immer genau die richtige Menge an Blumenerde
-Leichter Transport, kein Schleppen schwerer Beutel
-Dekorativer Topf,auch ohne Übertopf verwendbar-





Los geht das testen: Ich habe mir erst mal überlegt welche Blume ich den in den Topf pflanzen möchte. Letztentlich habe ich mich für eine Rose entschieden.


















Als erstes sollte man den Blumentopf gut durchschütteln damit sich die Erde auflockert.Dann sollte man von der Unterseite die  den Aufkleber entfernen damit das Überschüssige Wasser ablaufen kann  und keine Staunnässe entsteht.
Auch die Aufkleber an dem Blumentopf -Rand kann man ganz leicht entfernen,dann ist der Blumenetopf komplett Schwarz und man kann Ihn Individuell gestalten,z.b. Anstreichen,oder mit Deko bekleben,oder oder....ich habe es vorgezogen Ihn Neutral Schwarz zu lassen,nur mit einem Bunten Band gestaltet.:))
So nun wird der Deckel



abgezogen und in die Erde eine Mulde mit den Händen geformt wo dann die Rose reingesetzt wurde,kurz angießen und mit der Randerde fest andrücken,also total einfach..kein Dreck mit  zu viel Erde die aus dem Topf fällt.





Ruck zuck ist die Rosen eingepflanzt:


Mein Fazit:Ich bin sehr begeistert von dem Blumentopf von Compo Sana...da es total einfach ist einen Blumen Umzutopfen oder Einzupflanzen,kein Schleppen von Blumenerde und keine Dreck da eine genaue Menge Erde in dem Topf ist die auch gleichzeitig mit Dünger versehen ist.
Es gibt die Blumentöpfe in 2 verschieden größen 22+26cm Durchmesser .
Preislich liegen sie bei 5.90€-6.90€

Ich Bedanke mich bei Compo Sana für den Tollen Test und das zur Verfügung gestellten kostenlosen Produkt.

Wer von Euch hat auch schon Erfahrungen gemacht mit dem Compo Sana Blumentopf? Wie habt Ihr Ihn gestaltet?


Kommentare

  1. Praktisch ist es auf jedenfall !aber ich habe soviele Blumen und da wäre mir die Anschaffung zu teuer ��trotzdem ein toller Bericht !Danke dafür

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen