Mit Folia Paper macht Basteln spaß!!

Heute möchte ich euch den nächsten Sponsor vom Bloggertreffen bei der lieben Nicole von Produkttesten macht Spaß vorstellen.#BT03PTMS

Max Bringmann von "Folia Paper"...
Firmen Infos:

Max Bringmann KG

Die Firma Max Bringmann KG mit dem Markennamen folia® existiert seit 1965 und ist bis heute in Familienhand. Sitz ist in Nürnberg.
Was vor vielen Jahrzehnten als 3-Mann-Betrieb mit der Herstellung von Aluminiumfolien-Artikel für den Bastelbereich begann, ist heute ein international tätiges Unternehmen mit rund 200 Angestellten.

Im Lauf der Jahrzehnte hat sich die Firma Max Bringmann zum Marktführer im europäischen Raum gewandelt und beliefert heute Kunden weltweit.

Bastelset:

Ein Mini Häkelset "Faultier" Altersangabe ist 8+,was ich aber nicht bestätigen kann ,den ich häkel für meine Leben gerne und habe auch schon einige Tiere gehäkelt und finde es für Kinder ab 12 Jahre eher geeignet die auch schon häkeln können.

Der Inhalt des Häkelpaket sehr ihr hier:



Damit ich die Produkte von Folia auch bewerten kann habe ich es mir nicht nehmen lassen das Faultier zu häkeln.
Die Anleitung ist wirklich sehr gut beschrieben dort wird auch gleich am Anfang erklärt wie, man einen "Magic Ring" herstellt den braucht man um das Faultier in seinen Einzel zu häkeln.
Ein kleiner Auszug der Anleitung habe ich hier im Bild festgehalten: 

















Bevor ich Anfangen kann zu häkeln habe ich mir erstmal den braunen und weißen Faden aufgewickelt,da er sich verknotet hat als ich die Bandarole abgemacht habe.
Und Los gehts das Faultier wird mit einer Häkelnadel der Stärke 2,5mm gehäkelt.Ich habe zuerst den Körper dann die weiße Schnauze,und die Braunen Untergrundaugen gehäkelt,der Körper wurde dann mit der Zauberwatte gefüllt bevor der Kopf zugenäht wurde musste man erst die Weiße Schnauze annähen und die Augen mit Braunen Untergrund und Nase(im Lieferumfang) durchstechen und mit dem Sicherheitsgummi umschließen dann weiter den Kopf mit Zauberwatte das er prall gefüllt  ist ausstopfen und zunähen.



Weiter gehts dann mit Armen,Beinen,Krallen,sowie dem weißen Bauch weiter,Arme und Beine mussten nicht ausgestopft werden,an allen Extremitäten wurden je 2 Krallen die in Orange gehäkelt wurden angenäht so das sie etwas überstehen,anschließen wurde alles an den Körper nach Anleitung angenäht.
Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen....oder was sagt Ihr???



Mein Fazit:Ein tolles Bastelset wenn man schon etwas häkeln kann,das Material hochwertig,und auch ausreichend für ein Häkeltier.Man benötig ca. gute 3-4 Std. wenn man es an einem Tag erledigen möchte.Ich habe es an zwei Tage nebenbei beim Fernsehen gehäkelt aber ich bin auch schon eine erfahrenere Häklerin. Ich kann das Häkelset mit guten Gewissen weiterempfehlen an Kinder ab 12 Jahren die schon häkel Erfahrung haben aber auch an Schulklassen wäre das eine tolle Alternative...
Preislich liegt das Häkelset bei 7.50€
Und weiter Bastelartikel findet ihr unter http://www.folia.de

Ich bedanke mich bei dem Sponsor Folia für den tollen Produkttest der mit kostenlos zu Verfügung gestellt wurde.


Wenn euch mein Bericht gefallen hat lasst mir doch ein Nettes Kommentar da...

Bis dahin eure Nicky..💋

#Bastelset #Kreativ #Handarbeit #Werbung #kostenlosesprodukt
#Kinder #kreativität




























 

















Kommentare

  1. Hallo liebe Nicole,

    wie schön das Häkelset von Folia. Vielen Dank für den Tipp. Da muss ich doch mal bei Folia schauen, ob ich da auch was für mich passendes finde.

    LG inge

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,

    der Faultier sieht so super aus, ich glaube das bekäme ich nie so hin, daher gebe ich mein Set weiter ;) Das sieht richtig cool aus ! LG Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie talentiert. Ich hab bei meinen Häkelfähigkeiten das Ganze lieber gelassen, denn da käme alles nur kein Faultier raus. :D
    Die Altersempfehlung von 8 Jahren finde ich auch schon sehr tief angesetzt, denn Kinder beginnen in dem Alter etwa meist gerade erst und sind froh, wenn ein Topflappen auch quadratisch und gleichmässig aussieht. Die Auswahl an kleinen Tierchen jedoch, die es inzwischen gibt, gefällt mir richtig gut. Eignet sich so auch als kleines Geschenk wunderbar.
    LG Mandy

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller Bericht und wie ich sehe hast du dein Faultier ja schon fertig,ich bin noch am Einhorn dabei ,es macht riesigen Spass
    lg
    Uta

    AntwortenLöschen
  5. Das Faultier sieht klasse aus, sehr gut gemacht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie süss ist das denn???
      Ich liebe alles von und mit Faultieren.
      Aber deins ist echt zuckersüße.
      Da muss ich doch gleich mal bei Folia vorbei schauen.
      Vielen Dank liebe Nicky😘

      Löschen
  6. Das Faultier ist ja richtig süß :) Ich persönlich muss das Häkeln noch etwas üben, aber die Anleitung von Folia ist dabei wirklich sehr hilfreich.

    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Ich häkel und stricke auch sehr gerne :-) Finde das entspannend, zuhause steht aktuell noch eine Mütze für mich an. Sehr süß geworden das Tierchen und schön, dass es im Rahmen einer Kooperation entstanden ist für ein Thema, dass dich sehr interessiert.

    Viele Grüße Eileen von www.eileens-good-vibes.de

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen