Flexicut von GEFU

#Werbung
Heute möchte ich euch gerne mal einen Küchenhelfer vorstellen,der in keiner Küche fehlen sollte.
Ich durfte im Rahmen eines Produkttest den Flexicut mal genauer unter die Lupe nehmen..



Flexicut ist ein Obst und Gemüseteiler aber man kann damit aber auch super schnell und leicht Pommes oder Kartoffelspalten machen.

Erfolgstory von Gefu:
Durch die Gebrüder Funke begann die Erfolgsgeschichte von Gefu vor 75 Jahren.Das Esloher Traditionsunternehmen ist mittlerweile eine der führenden Erfolgsmarken im Küchenbereich geworden.Gefu steht für innovative Produkte mit bester Qualität,Zuverlässigkeit,nachhaltigen Kundennutzen und Freude am Kochen und Genießen.Die kreativen Köpfe Dennis Becker und Christoph Wiehle Berliner Designer bringen die Ideen und Konzepte aus Eslohe perfekt in Form.
Aktuell umfasst die Kollektion von GEFU 500 Küchenwerkzeuge die in 55 Länder Exportiert werden.


Produktinformationen:
Der Flexicut besteht aus -verstellbaren Messereinsatz aus japanischen Klingenstahl wahlweise
                                         viertel oder achtel
                                        -zentriereinsatz für schmales Obst oder Gemüse z.b.Erdbeeren,
                                          Trauben,Pize,Kirschtomaten
                                        -Ohne Einsatz für Kartoffeln, kleine Äpfel,Tomaten,größere Pilze
                                        -einfache Anwendung dank praktischen Stößel
                                        -transparente Ergonomische geformte Schneideröhre
                                        -Schnittmarkierung für längeres Gemüse wie Gurken oder Möhren
                                        -durchm.7,5 xH 17,5cm
                                        -Spülmaschinen geeignet.




Anwendung: An der Vorderseite kann man den Flexicut je nach gewünschter Größe in viertel oder achtel Teilung einstellen.Das Schneidegut in die Öffnung geben und mit dem Stößel leicht nach unten drücken,das Gemüse oder Obst kommt unten aus der Öffnung raus (siehe Foto)
 
Bei dünnen und länglichen Gemüse z.b. Gurken oder Möhren den Schwarzen  Zentriereinsatz drin lassen das sorgt  dann dafür das das Gemüse oder Obst gleichmäßig geschnitten wird.




Wer knackige Gemüsesticks und Obstsalat liebt ist mit dem Flexicut bestens bedient...einfacher und schneller geht es wirklich nicht.Aber man kann auch neben den Obst und Gemüsesticks auch ganz einfach Kartoffelspalten oder Pommes zaubern.

Mein Fazit:Wer sich gesund Ernähren möchte und viel Obst oder Gemüse auf seinem Speiseplan stehen hat,ist mit dem Flexicut sehr gut bedient.Es erleichtert einen echt die Arbeit,im nu sind Gemüsesticks oder Obststifte geschnitten. Auch finde ich es super das er zwei Größeneinstellungen hat den wenn man den Flexicut auf achtel einstellt kann man ruck zuck seine eigenen Pommes  herstellen oder Kartoffelspalten wenn man es auf viertel läßt.Bei uns in der Küche ist er nicht mehr weg zu denken ich teile damit sogar Zwiebel oder hartgekochte Eier.
Auf allen Geräten bekommt man eine Garantie von 5 Jahren. Freunde und Bekannte konnten sich auch schon sehr positiv von dem Flexicut überzeugen ,ich kann ihn jeden nur Weiterempfehlen und er bekommt von mir volle 5*****
Auf der Homepage gibt es neben vielen tollen Produkten auch super leckere Rezepte zum Nachkochen es lohnt sich echt dort mal vorbei zu schauen http://www.gefu.com 


Ich bedanke mich bei GEFU die mir das Produkt kostenlos zu Verfügung gestellt haben,und hoffe auf eine weitere Kooperationen.


#gefu #yourgefood #gemüsesticks #obstsalat #gesundeernährung #küche #food #foodporn #produkttest 

Kommentare

  1. Ich habe schon einige Gemüseschneider ausprobiert. Leider braucht man für die meisten schon einiges an Kraft - und ich bin jetzt nicht gerade untrainiert ^^. Wie ist das bei diesem Teil?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen